Abo | 16.07.2024

Nürnberg Regional

Die Zeitung mit Nur Guten Nachrichten

Mittagstisch  |  Obstkorb  |  Getestet  |  Radtrikot  |  Branchenbuch  |  Heiraten  |  Bücher

Für Sie getestet

Thailaendisch gegrillte Ente

Richtig gut Thailändisch Essen im 'Duck & Curry'

In der Mittagspause hat man wenig Zeit. Dazu möchte man gerne das berühmte "Mittagskoma" vermeiden das einen so leicht bei Currywurst & Co. ereilt. Was also tun? Die Lösung: leichtes thailändisches Essen, zügig serviert - und ein schnell erreichbares Restaurant mit genügend Parkplätzen direkt vor dem Haus! Hier ist unser Testbericht vom 'Duck & Curry' in der Regensburger Strasse 308 in Nürnberg.

Schneller Service

Mein Besuch fängt schon gut an: Ich werde freundlich beim Betreten der Terrasse begrüßt, der Servicemitarbeiter reicht mir eine Minute nachdem ich Platz genommen habe die Speisekarte zusammen mit der extra Mittagskarte. Meine geliebte Lycheesaftschorle kann ich sofort bestellen. Als erklärter "knusprige-Ente"-Liebhaber fällt mein Wahl ziemlich schnell auf "Nummer 824: knusprige Ente aus dem Spezialgrill mit würziger Chili-Ingwer-Sosse (pikant)". Und als Vorspeise - im Preis von verkraftbaren 9,80 Euro enthalten - eine Tom Yan Gai Suppe.

Tom Yam Gai Soup

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was in der 'Tom Yam Gai'-Suppe drin ist - aber das macht nichts, denn sie war hervorragend (wer mehr wissen möchte nutzt den Wikipedia-Link oder sucht auf Chefkoch mal nach ein paar Rezepten)! Gut gewürzt, nicht zu heiß, gleich essbar - top. Und kurz nachdem ich mit der Suppe fertig war kam auch schon die Ente - sehr lecker angerichtet muß ich sagen, siehe Bild. Und der Geschmack überzeugte mich ebenfalls sofort - das Fleisch super zart gegart, die Haut knusprig, dazu eine leckere Soße und viel Gemüse. Der Reis war ebenfalls perfekt, nicht zu hart, nicht zu weich.
Jetzt könnte ich natürlich noch das Ambiente mit bewerten, die Terrasse - aufgrund des schönen sonnigen Wetters bin ich draussen gesessen - wäre vielleicht gemütlicher gestaltbar, das Innere jedoch ist ziemlich modern 'für ein Thailändisches Restaurant'. Doch in diesem Fall geht es mir um schnelles und gutes Mittagessen - und das liefert das 'Duck & Curry' in 100% Qualität ab.

Fazit

Ein Mittagsmenü in dieser Qualität mit diesem Service für knapp 10 Euro ist schon ein sehr verlockendes Angebot. Wenn man die 1a Parkmöglichkeit dazuzählt und die minimalen Wartezeiten (auch Bezahlen war sehr schnell möglich) kann man durchaus überlegen einmal pro Woche seine Mittagspause hier zu verbringen. Einfach mal ausprobieren!

Aussenansicht Duck & Curry Tom Yam Gai Soup Nürnberg Unsere Bewertung: 5 von 5 Sternen (Top Thailändisches Essen)

Duck & Curry
1
Regensburger Str. 308
90480 Nürnberg
0911-4345771

'Gut bekömmliches thailändisches Mittagessen'

www.duckandcurry.de


Übersicht: alle getesteten Geschäfte und Restaurants

Das ist vielleicht auch interessant:
Wie kommt man in Nürnberg zur
richtigen Bank und zum richtigen Girokonto